top of page

Vorbereitung auf's Newborn-Shooting

Aktualisiert: 5. Sept. 2023

Ein Fotoshooting mit Neugeborenen ist für mich immer wieder etwas ganz Besonderes. Die kleinen Mäuse sind derart bezaubernd, dass die Einzigartigkeit eines jeden kleinen Erdenbürgers unbedingt auf Fotos festgehalten werden sollte. Diese unbeschreiblich schöne und aufregende Zeit vergeht so schnell. Wenn ihr euch einmalige Bilder eures kleinen Schatzes wünscht, vereinbart mindestens 2 bis 3 Monate vor Geburtstermin einen voraussichtlichen Fototermin bei mir. Da das Shooting idealerweise in den ersten 6-21 Tage nach der Geburt stattfinden wird, solltet ihr euch 1-2 Tage nach der Geburt bei mir melden, um einen Termin für das Shooting zu vereinbaren. (Es reicht, wenn ihr mir kurz per Whatsapp eine kurze Nachricht schickt.) Bitte plant etwa 3 bis 5 Stunden für das Shooting ein.Und nimmt keine weitere Termine für diesen tag damit ihr schön entspannt seid und wir auch keinen Stress haben. Ich stelle verschiedene Accessoires zur Verfügung, mit denen wir wunderschöne Fotos eures Lieblings machen werden. Zusammen werden wir so individuelle Bilder festhalten. 



Vorbereiten & mitnehmen:

  • ich empfehle, euch luftig-leicht anzuziehen, da es im Studio sehr warm sein wird um die 28-30 grad und ca 40 % Luffeuchtigkeit und Wechselkleidung mitzunehmen, falls ein kleiner "Unfall" passiert :

  • es wäre empfehlenswert wenn du Stillst noch zusätzlich 1-2 Milchflaschen mit abgepumpter Muttermilch mitzunehmen ist aber KEIN MUSS

  • ein Nuggi - auch wenn das Baby keinen nimmt da es für gewisse Posen meistens sehr vorteilhaft ist um das Baby zu beruhigen. Ihr müsst keine Angst haben das baby wird sich für so eine kurze zeit nicht an dem Nuggi gewöhnen.

  • zieht euerm Neugeborenen am Shooting Tag - wenn vorhanden - am besten alles wo man von vorne öffnen kann mit Knöpfen oder Reissverschluss an. (Nichts, wo über den Kopf ausgezogen werden muss) Damit falls es schläft ich in ganz vorsichtig ausziehen kann ohne das er aufwacht.

  • Hautfarbige Unterwäsche für dich (Falls du ein Kleid von mir Anziehen möchtest)

  • Kleidung für euren Partner: Unifarbene Oberteile (Leinen T-shirt oder Leinen Hemd) in weiss, sand, beige oder erdtöne sind immer schön und passen zu den Kleidern. Bitte keine bunten, karierte, mit Logo bedruckten oder neonfarbenen Oberteile.

  • Bitte achtet auf eure Nägel da ich auch viel Bilder mit den Hände einbezogen mache. Wäre schade wenn man auf den Bilder ungepflegte Nägel sehen würde.

  • Die Newbornshootings finden immer am Vormittag statt da die Babys meistens ruhiger sind. Da dass Shooting manchmal auch bis zu 4h dauern kann ( bei unruhige babys) empfehle ich euch auch etwas für euch zum Essen mitzunehmen ( Brötchen, Müesli oder so) und falls das Geschwisterchen dabei ist natürlich auch für ihn noch etwas zum Knabbern für zwischendurch.




Empfehlung:

  • ich empfehle jeweils den Eltern, die Kleinen vor der abfahrt  (Zuhause) zu stillen oder zufüttern wenn die Autofahrt mehr als 40 min von meinem Studio entfernt ist. Falls ihr einen kurzen weg habt könnt ihr das Baby direkt bei mir im Studio Stillen. Natürlich werden wir bei Bedarf auch Essens- sowie Schmusepausen einlegen. Um die Kleinen vor dem Shooting etwas zu entspannen, ist auch ein Bad sehr geeignet. Badet euer Baby aber nur, wenn es dies auch mag.

  • falls ihr ein grösseres Geschwisterchen habt, können wir am Anfang oder Ende sehr gerne ein paar Geschwisterbilder machen. ( Falls ihr noch möchtet könnt ihr gerne noch Sussigkeiten zum bestechen mitnehmen)


Zahlung


  • Gerne vor Ort nach dem Shooting in Bar oder per Twint


Adresse & Parkplatz


  • Fotostudio Adresse: Im Annagarten 42, 9230 Flawil ( das Studio befindet sich in meinem schönen zuhause im unteren Stockwerk. Parkplätze sind vor dem Haus ( ihr könnt vor meine Garage parkieren.)



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page